Die neue Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Huddestorf

Willkommen auf unserer neuen Internetseite! Wir haben unseren Online-Auftritt modernisiert, um ihn noch mehr den Ansprüchen unserer Gäste anzupassen.

In den letzten Jahren hat sich nicht nur das Internet, sondern auch das Verhalten der Benutzer rasant verändert. "Mobile first" lautet jetzt das Motto. Das Handy dient nicht mehr nur zum Telefonieren. Wir nutzen es vielmehr, um unser Leben zu organisieren. Die neuen Turnschuhe, die wir unbedingt haben wollen? Auf dem Weg zur Arbeit im Bus gekauft. Und wir haben die Kinokarten reserviert, während wir im Restaurant essen waren. Wieso sollte nun also die Feuerwehr Huddestorf nicht auch eine Webseite haben? 

Da die alte Webseite durch ein Softwareupdate nicht mehr funktionierte, mussten wir uns umorientieren. In der langen Zeit, in der die Webseite offline war, wurde ein eigenes Content-Managment-System (CMS) von uns selbst programmiert. Unsere Webseite und unser Websystem ist also nach unseren Wünschen und Maßstäben gestaltet, entwickelt und programmiert worden.

Denn schon Stephen Hawking sagte, "Intelligence is the ability to adapt to change" (Intelligenz ist die Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen)

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite viel Spaß.

Autor*: Mathis Fullriede
Vorheriger BeitragWinterwanderung 2020 - Ein voller Erfolg trotz schlechten Wetters

Nächster BeitragKohltour der 1. Gruppe